BALI

Gitgit - Wasserfall

Eine Tag unternahmen wir eine Fahrt zum Gitgit -Wasserfall. Leider fiel das Wasser nicht nur vom Berg sondern auch vom Himmel. Aber das stört einen Baliurlauber eher weniger. Wir borgten uns zwei Schirme aus und wanderten ins Tal hinab. Auf dem weg nach unten standen viele Verkaufsstände. Der Wasserfall ist der höhste auf Bali und sieht toll aus. Danach machten wir uns mit unserem neuen Fahrer (Tip von Shirley) auf den Weg zum Vulkan "Gunung Batur". Vom Dorf Batur direkt auf dem Kraterrand hatten wir einen Ausblick auf den Mount Batur und Lake Batur. Der Vulkan ist übrigens aktiv. Man sieht auch noch den Weg der Lava bei der letztem Eruption. Auf alle Fälle ein wichtiger Anlaufpunkt für Baliurlauber. In einem guten Restaurant direkt am Hang kann man sich etwas entspannen und den Ausblick geniessen. Einen weiteren Tag reisten wir zum Reptilienpark und Affenwald. Der Reptilienpark liegt nördlich von Ubud (Eintritt ungefähr 12DM). Dort gibt es über 100 Krokodile zu sehen. Unter anderem auch Kaimane die es auch in Indonesien gibt. Die Krokodile sind riesengross und liessen nicht mit sich spassen. Als wir eins mit einem Stock ärgerten schnappte es blitzschnell zu und der Stock war auf einmal sehr kurz.

bis zu 8 Meter lange Krokodile

Makaber ist, dass man auch eine Ente kaufen kann um sie nachher den Krokodilen vorzuwerfen. Desweiteren kann man noch Schlangen (Kobras, Mambas usw.) und Warane sehen. Schwarze Warane die es auch auf Bali gibt und Komodo-Warane (die auch Ziegen fressen) von der gleichnamigen Insel (3 Inseln östlich). Die Tiere waren 2 Meter lang, wobei sie auf Komodo bis zu 4 Meter lang werden. Danach fuhren wir nach Ubud zum Affenwald. Der Wald liegt zwischen einigen Tempelanlagen. Die Affen sind sehr niedlich aber auch frech. Am besten man kauft sich Bananen zum füttern (wir hatten einen Stock).

Seite 3 Home Seite 5


E-MAIL ME