BALI

Yes please , one Bintang !

Ein paar Tage später wurden wir von Volker (siehe Bild links) zum Bootfahren eingeladen. In Padang Bai kann man neben Tauchgängen auch preiswert Boote chartern. Auf Volkers Boot können locker 10 Leute mitfahren. Falls Ihr Interesse habt, schaut mal auf seiner Seite nach (Link im Bild oben). Wir fuhren raus zu den Gilis (kleine Inseln) die kurz vor Candi Dasa liegen. Gili Tepekong (Shark Point) und Gili Mimpang (Buta Tiga,Three Rocks) sind beliebte Ziele der Taucher. Die Haiwahrscheinlichkeit liegt bei 95 Prozent ! Dann warfen wir die Sehne zum Grundfischen aus (je 2 Haken). Die Biester knabberten uns ständig alles ab. Doch hatten wir auch Glück und fingen mindestens 10 grosse Brocken. Die Fische in Bali sind sehr bunt und gross. Einige nahmen wir mit und aßen sie bei Shirley in Candi Dasa (lecker!). Unter anderem fingen wir auch zwei Tintenfische.

ein Tintenfisch

Ein Riesenteil hatte auch angebissen. Volker musste die Sehne an eine Hochseeangel knüppern. Leider riss sich das Biest wieder los. Ausserdem waren wir noch baden am Strand "White Sands" (nahe Gili Biaha) und schnorcheln in der "Blue Lagoon". Es war herrlich. Weisser Strand, grosse Wellen und superbunte Korallenbänke mit vielen Fischen.

ein japanischer Leckerbissen

Seite 2 Home Seite 4


E-MAIL ME