BALI
Candi Dasa - In der Mitte die Seeside Cottages

Einen Tag später erklommen wir die ersten Berge von Candi Dasa (siehe oben ,ungefähr in der Mitte unser Bungalow). Wir hatten einen wunderschönen Ausblick auf Candi Dasa und das Meer. Dort sieht man öfter Tanker und Frachter ankern. Diese müssen teilweise 2-3 Tage warten bis sie in Padang Bai abgefertigt werden. Die Balinesen legen Treppen am Hang der Berge an, damit die Kühe und Ziegen auch an das Gras auf dem Berg herankommen. Die Managerin unserer Anlage, Shirley ,lud uns zu einer Zeremonie im nächstgelegen Dorf ein. An solchen Tagen, die sehr oft stattfinden geht das ganze Dorf zum Fest! (Bilder folgen) Die Balinesen sind sehr festlich gekleidet. Die Männer mehr eintönig, die Frauen sehr bunt. Wir sahen den Dolchtanz, wobei sich Männer bei der Begleitmusik in Trance tanzten und mit ihrem Kris (Dolch) selbst schlugen. Es floss zwar kein Blut sah aber gefährlich aus. Am folgenden Tag waren wir von einem deutschen Auswanderer auf sein Boot zum Wasserski eingeladen. Leider lief der Motor nicht so richtig aber es war trotzdem ein lustiger Tag. Am nächsten Tag hatten wir uns Mopeds ausgeliehen. Wir wollten nach Tirtagangga fahren. Das erste Mal im Linksverkehr ist sehr gewöhnungsbedürftig aber es ging. Dann hatten wir uns auch noch etwas verfahren. Dafür haben wir öfter angehalten um den Ausblick zu geniessen. Überall grün, Palmen und Blumen und Reisfelder! Nachdem die Strassen immer enger wurden wussten wir daß wir falsch waren. Also umgedreht und den richtigen Weg gefunden. Tirtagangga (übersetzt "Heiliges Wasser vom Ganges") liegt inmitten von Reisfeldern. Wir waren aber wegen den "Royal Bath Pools" da, eine grosse Anlage mit Pools, Springbrunnen, Skulpturen usw.

Tirtagangga - Royal Bath Pools

In einem grossen Becken kann man baden gehen. Das liessen wir uns nicht zweimal sagen. Wunderschön kaltes klares Wasser aus einer Quelle am Berghang war die Erfrischung die wir brauchten.

SEITE 1 HOME SEITE 3


E-MAIL ME